Update: Kölsch-Büllesbach bekommt ein Multifunktionsfeld

UPDATE 21.01.2021

Das von uns maßgeblich mit vorgeschlagene Projekt eines Kunstrasenplatzes bzw. Multifunktionsfeldes auf dem Mehrgenerationenplatz in Kölsch-Büllesbach ist fertiggestellt und kann bereits genutzt werden. 

Lediglich die Spielfeldmarkierungen stehen noch aus. Dies wird im Frühjahr bei entsprechend besserem Wetter nachgeholt. 

Wir danken den zuständigen Gremien ganz herzlich für die gelungene Umsetzung. 

 

 

21. September 2017

Die Entscheidung ist gefallen!

In der Sitzung des Buchholzer Ortsgemeinderats am vergangenen Montag wurde beschlossen, dass der Bolzplatz auf dem Mehrgenerationenplatz zu einem Multifunktionsfeld umgebaut wird.

Es wird somit ein Platz entstehen der gelenkschonend zum Bolzen einladen wird. Des weiteren werden Basketballkörbe auf den Toren intrigiert, so dass eine breite Nutzung des Platzes gewährleistet ist.

Der Antrag zur Neugestaltung des bestehenden Bolzplatzes wurde 2015 durch Initiative der Funken, gemeinsam mit dem Bürgerverein , sowie dem SV Buchholz, gestellt.

Die Umbauarbeiten werden in 2018 erfolgen.
Der bisherige Bolzplatz ist in einem unheimlich schlechten Zustand. (Unkrautbewuchs, dicke Steine auf dem Platz, Löcher,..)

Wir werden Euch auf dem laufenden halten wann und wie es mit dem Umbau weitergeht.