Unsere Ehrenmitglieder

Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gehen die Grün-Weiße Funken vom Zippchen sehr bedacht um. Sie wird nur dann vorgenommen, wenn sich Mitglieder in besonderer Weise verdient gemacht haben. Auch an dieser Stelle dürfen wir uns für die geleisteten Dienste, das vorbildliche Engagement und die uneingeschränkte Verbundenheit bei den Ehrenmitgliedern bedanken.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 55 Jubiläum der Grün-Weißen Funken vom Zippchen sind die 8 Gründungsmitglieder, denen wir die Existenz des Vereins zu verdanken haben, zum Ehrenmitglied ernannt worden. Diese sind:

  • Ingrid Bödefeld
  • Inge Buchholz
  • Gisela Stein
  • Anni Schülter
  • Agnes Krämer
  • Annerose Büllesfeld
  • Matilde Müller
  • Maria Kryll (verst.)

Des weiteren wurden bei der Jubiläumssitzung zum Ehrenmitglied ernannt:

Toni Gödtner sen. (verst.)
Die Kneipe des Wirts wurde zur Heimatstätte der Zippchensfunken. In familiärer Atmosphäre wurde oftmals noch bis spät in die Nacht gefeiert. Ein Großteil des Vereinslebens spielte sich auch in der Küche des Wirtes ab.

Hans-Peter Höhner
Er verkörpert wie kein anderer die enge Freundschaft zur KG Grün-Weiß Eulenberg. Hans-Peter hilft und unterstützt im Hintergrund wo er nur kann.

Im Jahr 2013 wurde Michael Hörter zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat uns damals zum ersten mal die Chance gegeben unser können in Koblenz zu präsentieren. Dadurch wurde auch ermöglicht in der Rhein-Mosel-Halle aufzutreten, wo wir bis heute noch regelmäßig zu Gast sind. 2013 hörte er als Präsident des Lesevereins auf.

Monika Knab-Solscheid
Auf dem Adventssonntag am 07.12.2014 wurde Moni aufgrund Ihres besonderen Engagements für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. 20 Jahre Trainerin des Vereins! Mit Gründung der Jungfunken startete Moni 1995, zusammen mit Sonja Walgenbach, als Trainerin der Jungfunken. Im Jahr 1999 übernahmen beide zusätzlich das Showtanz-Training der Funken. 2003 gaben sie das Training der Jungfunken in neue Hände und übernahmen 2005 komplett die Verantwortung der Funken für Show- und Gardetanz. Sonja Walgenbach verabschiedete sich 2011 schweren Herzens. Heute bilden Moni Knab-Solscheid, Meli Gödtner und, seit dieser Session, Steffi Fritzen das neue Trainerteam.

 

Patrick Solscheid

Pascal Solscheid