Die Funken

Die Grün-Weißen Funken vom Zippchen stellen sich vor:

Vor über 55 Jahren legte eine Gruppe junger Leute in Kölsch-Büllesbach, dem Zipfel von Rheinland-Pfalz, den Grundstein für unseren Verein. Die Tanzgruppe besteht auch heute noch aus einem bunt gemischten Haufen junger Leute im Alter von 16 bis 35 Jahren. Doch nach oben sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, doch eins verbindet uns alle – die Freude am Tanzen ! Das ganze Jahr wird trainiert und daraufhin gefiebert endlich dem Publikum dieses Gefühl vermitteln zu können. In der 5. Jahreszeit nennen wir dann die verschiedensten Bühnen unser 2. zu Hause und versuchen die Menschen mit unsern Gardetänzen zu begeistern. So trainieren, lachen, weinen und tanzen wir zweimal pro Woche und lassen uns zu wahren Höchstleistungen antreiben. Wer sich unseren bunte Truppe einmal ansehen möchte, ist herzlich eingeladen mal beim Training vorbei zu schauen oder kann sich gerne bei unseren Trainern melden.

Die Geschichte der Funken
1955 - 2018

Ihr wollt mitmachen?
Meldet Euch hier gerne zum Probetraining an!

Das Training findet jeden Montag und jeden Donnerstag von
20:00 Uhr – 22:00 Uhr statt.

Wir trainieren im Bürgerhaus Kölsch-Büllesbach!

Eure Trainer/innen:

Melanie Gödtner
02248.9098694
Romina Henscheid
Moni Knab-Solscheid
02248.916020
Manuela Stöcker